mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, man muss darauf achten, die Medien nicht als Spiegel der Gesellschaft zu sehen. Dass sie durch Verbreitung von Weltuntergangsstimmung auffielen hatte noch nicht zu bedeuten, dass tatsächlich Weltuntergangsstimmung vorherrschte. Ich für meinen Teil kann mich an keine panikartigen Szenen erinnern, weder in der Schule noch in der Stadt.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Würde hier aus Holz gebaut, so wie in den USA, hätte Kyrill so manche Hütte schlichtweg weggeweht.
    Ja, kennen die denn das Märchen von den drei Schweinchen nicht? In dem Fall täten sie gut daran, es mal zu lesen. Steht nicht sogar schon in der Bibel, man solle sein Haus aus Stein bauen? Hätten sie sich das dicke Buch im Nachttischschränkchen doch bloß mal etwas genauer studiert.

Die Annekdote ist recht lustig. Der Text erinnert mich, zumindest thematisch, ein klein wenig an einen anderen Text, den ich vor kurzem gelesen habe:
    Zitat Zitat
    Ist Ihnen das auch schon aufgefallen? Regelmäßig wird in den Nachrichten von Schneestürmen in den Vereinigten Staaten gesprochen. Ich denk mir dann immer: Boah, Schneesturm! Männer mit Pelzkapuzen und weißen Bärten kämpfen im 45-Grad-Winkel gegen den brüllenden Orkan, nahezu blind vor Schnee, mit erfrorenen Lippen, aus denen sie verzweifelt nach ihren Angehörigen rufen, die sie vor einer halben Stunde im laufenden SUV auf dem Parkplatz vor dem Einkaufzentrum allein gelassen hatten, nur um kurz einen Notvorrat Bier zu kaufen. Mit bloßen Händen graben sie jetzt im eiskalten Weiß, dort, wo eben noch der Wagen stand... Schneesturm!

Dann die dazugehörigen Fernsehbilder. Ja ok, man sieht: Schnee, Räumfahrzeuge, ein paar eingeschneite Autos. Aber nie auch nur ein Windhauch. Sind die Schneestürme in den USA so gräßlich kalt, dass es von ihnen keine Aufnahmen gibt, weil sie jedes Digicam-Akku binnen Sekunden unbrauchbar machen? Muss man den Schneesturm entsprechend dem Klischee, wonach der Ami bei drei Schneeflocken den Ausnahmezustand ausruft, als kleine, menschliche Übertreibung interpretieren? Oder wird hier immer wieder nur — ganz einfach und langweilig — das Wort Blizzard zu eng ins Deutsche übersetzt?
    Geändert von derBenny (21.01.2007 um 13:18 Uhr)